ANZEIGE

ANZEIGE

Falsche Brigitte erobert Otto-Modelcontest


Hübsch ist sie nicht, aber gewonnen hat sie bzw. er trotzdem. 'Brigitte' alias Sascha (s. Foto), ein 22-jähriger BWL-Student aus Koblenz, hat den Modelcontest des Onlinehändlers Otto auf seiner Facebook-Fanpage für sich entschieden. Rund 50.000 junge Frauen und Männer nahmen an dem Wettbewerb teil, über eine Million Votes gingen für die Kandidaten ein. Der Sieger: Der Koblenzer Student Sascha, der als 'Brigitte' in Frauenkleidern posierte. Er konnte sich mit etwa 23.000 Stimmen klar gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das Hamburger Unternehmen nimmt es mit Humor, denn die Beteiligung war riesig und die Aktion verbreitete sich blitzschnell im Netz. "Wir freuen uns über die riesige Resonanz auf diese Aktion, danken allen Teilnehmern und sind vom Ergebnis wirklich überrascht. Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht", sagt Thomas Voigt, Pressesprecher.

Am 15. November rief der Fashionhändler zu diesem Wettbewerb auf. Facebook-User sollten Bilder von sich hochladen, die von den Otto-Fans auf Facebook bewertet werden konnten (http://www.facebook.com/Otto). Dank seines persönlichen Netzwerks erreichte der Student innerhalb von nur vier Stunden bereits mehr als 500 Votes auf Facebook. Um noch mehr Stimmen zu bekommen, druckte Sascha Flyer und verteilte sie unter anderem an seiner Uni. Nach zwei Tagen lag er mit 8.000 'gefällt mir'-Klicks schon auf dem 2. Rang. Zum Schluss gingen von insgesamt fast 1,2 Millionen Stimmen 23.000 an die 'blonde Schönheit'. Der Gewinner wird nun zwei Wochen lang das Gesicht der Fanpage.