ANZEIGE

ANZEIGE

'Für Sie' soll jünger werden


Der Hamburger Jahreszeiten Verlag hat seiner vierzehntäglichen Frauenzeitschrift 'Für Sie' eine Verjüngungskur verpasst. Der Titel erscheint mit der Ausgabe 4/2010 (ET: 1. Februar, siehe Abb.) im frischeren Design, mit einer opulenteren Optik, neuen Themen und einem besseren Papier. Die Überarbeitung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Zeitschriftenentwickler Wolf Dammann.

Die neue 'Für Sie' zeichnet sich zudem durch ein abwechslungsreiches neues Coverkonzept und besser lesbaren Schriften aus. Bilder, Illustrationen und Typografie sollen eine authentische und positive Ansprache vermitteln. Die thematische und optische Überarbeitung des Heftes basiert auf Marktstudien, Fokusgruppen und redaktionellen Workshops, die während des Jahres durchgeführt worden sind.

So startet 'Für Sie' mit einer neuen Interview-Reihe, in deren Mittelpunkt starke, moderne Frauen stehen. Den Auftakt bildet ein Gespräch mit Maria Furtwängler. Es folgen Nadja Uhl, Katarina Witt, Bettina Wulff, Veronica Ferres, Ursula von der Leyen, Marietta Slomka, Anna Netrebko, Barbara Schöneberger und Renate Künast.

Der Relaunch wird begleitet von einer Image- und Produkt-Kampagne mit dem Claim 'Dann haben wir was 'Für Sie'. Auf dem Mediaplan stehen Publikums- und Fachzeitschriften, TV und Online-Medien, flankiert von umfangreichen Maßnahmen am POS wie Regalschalen-Belegung, Sonderplatzierungen, Verteilererweiterungen und Händlergewinnspiele. Die Anzeigen-Kampagne startet Anfang Dezember, die Marketing-Kampagne rund um den Erstverkauf Anfang Februar.

Die Kampagne wurde von der Agentur KNSK entwickelt. Das Gesamt-Media-Budget liegt im siebenstelligen Euro-Bereich. Die Produktion der TV-Spots liegt weiterhin bei The Shack.

zurück

Margit Mair 25.11.2010