ANZEIGE

ANZEIGE

deepblue networks startet OBI Shop und Knorr-Fanpage


deepblue networks hat für zwei seiner Kunden neue Präsenzen im Netz entwickelt. Zum einen hat die Hamburger Agentur im Auftrag von OBI eine E-Commerce Plattform als Teil der www.obi.de realisiert. Die Hanseaten zeichnen verantwortlich für Konzept, Design und Programmierung der Benutzeroberfläche des neuen OBI Online-Shops. Zum Launch wird ein Querschnitt aus dem OBI-Sortiment angeboten - ergänzt um Zusatzsortimente. Der Shop stehe nicht in Konkurrenz mit dem stationären Handel, sondern ergänze diesen. So wird der nächstgelegene OBI-Markt beim Besuch von www.obi.de mittels Geolokalisierung automatisch identifiziert und mit Verweisen auf stationäre Angeboten, Leistungen und Events ergänzt.

Darüber hinaus hat der deepblue networks-Kunde Knorr dieser Tage eine Präsenz auf Facebook eröffnet. Dort sollen künftig Rezepte, nützliche Tipps, Informationen zu neuen Produkten, abwechslungsreiche Aktionen und Gewinnspiele zu finden sein. Ein Redaktionsteam betreut die Facebook-Fanpage der Unilever-Marke intern; auf Agenturseite war neben deepblue networks auch ad publica Public Relation an der Umsetzung beteiligt.