ANZEIGE

ANZEIGE

Specific Media übernimmt Online-Werbevermarkter AdCombination


Der Münchner Anbieter für Online Specific Media schnappt sich das Werbenetzwerks AdCombination aus Amsterdam und dehnt damit seine Aktivitäten nun auch auf die Beneluxländer aus. Mit der Eröffnung von Niederlassungen in Norwegen und Dänemark (2009) sowie Schweden (2010) expandierte Specific Media zuletzt nach Skandinavien. Die jetzige Ausweitung auf den Beneluxraum spiegele somit auch die starke Performance des Unternehmens und den Fokus auf das europäische Wachstum wider, so Specific Media.

"AdCombination hat in den Benelux-Ländern innerhalb kurzer Zeit einen großen Kundenstamm aufgebaut. Ich freue mich außerordentlich, dass wir künftig zu Specific Media gehören, um unser Wachstum als Teil einer führenden internationalen Marke fortzusetzen", sagte Tim Van Der Bilt (Foto), Managing Director von AdCombination.

Van Der Bilt wird das zusammengelegte Geschäft als Regional Director Benelux bei Specific Media leiten und an Philippe Besnard, MD Continental Europe, berichten. Seine vorherigen beruflichen Stationen führten Van Der Bilt zu Overture und Yahoo: 2007 begleitete er den Launch von Advertising.com in den Beneluxländern, zu seinen Aufgaben gehörten der Aufbau und die Leitung des Sales Teams. Zuletzt war Van Der Bilt als Country Manager Benelux für AOL Advertising tätig, das nach zweimaligem Re-Branding aus Advertsing.com hervorgegangen war, bevor er schließlich an der Gründung von AdCombination mitwirkte.