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Egmont schließt Männertitel-Verlag

Die deutsche Egmont Holding ordnet ihr Portfolio neu. Die Magazine FHM, FHM Collections und L’Officiel Hommes, die sich allesamt an die männliche Zielgruppe richten, werden zum Jahresende nicht mehr in deren Tochterverlag Mitte Editionen erscheinen. Damit schließt auch der Verlag Mitte Editionen seine Pforten. Das letzte Heft von FHM unter der Regie von Mitte Editionen erscheint am 9. Dezember als Doppelausgabe Januar-Februar 2011. Egmont hatte FHM im Rahmen des Kaufs von Attic Futura 2005 übernommen. Lizenzgeber der Zeitschrift ist die Bauer Media Group.

Das letzte Heft von L’Officiel Hommes ist die diesjährige Herbstausgabe. L’Officiel Hommes, eine Lizenz des Pariser Verlag Éditions Jalou, der L'Officiel Hommes Paris seit 2005 herausgibt, erschien halbjährlich zu den Höhepunkten der Modesaison und bediente mit hochwertigen Fotostrecken und exklusiver Männermode vor allem das Luxussegment.  Die Lizenz für L’Officiel Hommes Germany fällt an den Lizenzgeber Les Édtions Jalou zurück, der das Magazin in Deutschland weiter führen wird.

Egmont erklärt dazu: "Trotz der positiven Entwicklung in 2010 gibt es innerhalb der Konzernstrategie derzeit keine Perspektive, den Verlag Mitte Editionen GmbH erfolgreich weiter zu führen. Der Verlag dankt dem gesamten Mitte Editionen-Team, das ausgezeichnete Magazine gemacht hat, die viel Anerkennung gefunden haben und es in einem schwierigen Marktumfeld bis heute geschafft haben, den Mitbewerbern aus den Großverlagen Paroli zu bieten." Mit den betroffenen 14 fest angestellten Mitarbeitern werden Einigungen angestrebt. Christian Kallenberg, Chefredakteur von FHM und General Manager von Mitte Editionen, wird der Egmont-Gruppe beratend verbunden bleiben.