ANZEIGE

ANZEIGE

Tengelmann steigt bei Stylight.de ein


Die Mühlheimer Tengelmann-Gruppe baut ihr Engagement im Online-Handel aus und beteiligt sich über ihre Tochtergesellschaft Tengelmann E-Commerce GmbH mit zehn Prozent an dem Modeportal Stylight.de.

Seit 2009 hat sich Tengelmann bereits Anteile an Zalando.de, Brands4friends.de, Baby-markt.de und Youtailor.de gesichert. An der aktuellen Finanzierungsrunde von Stylight hat sich neben Tengelmann auch der bestehende Investor Holtzbrinck Ventures beteiligt.

Stylight ist eine Mode-Suchmaschine. Die Produktdatenbank der Plattform, die über 100.000 Artikel von 1.500 Marken umfasst, ermöglicht eine visuellen Produktsuche. Damit können User ausgehend von einem Kleidungsstück ähnliche Artikel finden, die in Farbe und Form übereinstimmen. Daneben gibt es weitere Filtermöglichkeiten wie Preis, Marke und eine Freitextsuche. Im Anschluss präsentiert Stylight eine Auswahl an Artikeln aus rund 50 Shops.

zurück

Margit Mair 29.11.2010