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Ströer baut Bewegtbildnetz auf

Die Ströer Gruppe hat heute den Startschuss für ihr bundesweites Bewegtbildnetz gegeben. Die ersten Stelen des Kölner Außenwerbers wurden in den Hauptbahnhöfen von Berlin, Bamberg, Bremen, Saarbrücken und Trier bereits frei geschaltet. In den nächsten Monaten werden die 200 am meisten frequentierten Bahnhöfe in Deutschland mit dem neuen digitalen Medium ausgestattet. Ströer steuert das gesamte Netz aus München durch seine Tochter Infoscreen.

Kunden, die in dem neuen Out-of-Home-Channel werben wollen, buchen Reichweiten - und nicht Standorte. Damit verbunden ist die Vermarktung nach Zeitschienen; dadurch können Werbetreibende ihre Botschaften besser auf ihre Zielgruppen hin aussteuern. Darüber hinaus lassen sich die Werbebotschaften auch standortspezifisch regionalisieren.

Bis Ende 2010 wird das Bewegtbildnetz 200 Standorte umfassen. 700 Screens sollen es bis zum Ende des zweiten Quartals 2011 und über 1.000 bis Ende 2011 sein. Die 60 bis 70 Zoll-Displays haben eine Full HD-Auflösung.

Eine Sendeschleife, die fortwährend wiederholt wird, umfasst 180 Sekunden und setzt sich zusammen aus 150 Sekunden Werbung und 30 Sekunden Content wie News, Wetter oder Kulturtipps.

Vodafone und O2 hat Ströer zum Start des Out-of-Home-Channels als Kunden gewonnen.

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Margit Mair 01.12.2010