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Amir spricht mit dem Papst


Die auf Social-Media-Campaigning spezialisierte AMSJ Werbeagentur, Berlin, hat eine Branchensatire auf Facebook gelauncht. 'Das Kommunikasophische Quartett' lautet der Name der neuen Applikation. Darin werden aktuelle Branchenthemen, vorrangig aus dem Social-Media-Bereich, aufgegriffen und von den Protagonisten Lobo, Amir und Harald Z. in fiktiven Dialogen ironisch beleuchtet.

Lobo ist der Blogger, Amir der kreative Philosoph und Stratege, und Harald Z. vertritt die klassische PR. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen seien "rein zufällig – und natürlich nicht gewollt", versichert AMSJ mit einem Augenzwinkern. Die Profile von Amir, der als "Herr Kassaei" angesprochen wird, Lobo, der als Buchautor Sascha Lobo auftritt, und Harald Z., der sich selbst als Werbepapst der IAA (International Advertising Association) bezeichnet, belegen aber das Gegenteil.

In jeder Folge des 'Kommunikasophischen Quartetts' tritt ein fiktiver Gast auf. Den Anfang machte Marc Zuckerberg. In der aktuellen Ausgabe stellen sich die drei Kommunikasophen dem Papst. Der Heilige Vater erteilt ihnen eine Lektion in Bezug auf die Social-Media-Vermarktung seines aktuell erschienenen Buches 'Licht der Welt – Der Papst, die Kirche und die Zeichen der Zeit'. AMSJ will künftig einmal im Monat eine neue Diskussionsrunde veröffentlichen.

Weitere Informationen zu dem Thema lesen Abonnenten von new business in der aktuellen Printausgabe (ET: 6. Dezember).

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Margit Mair 07.12.2010