ANZEIGE

Unicum geht mit center.tv auf Sendung

Der Bochumer Unicum Verlag startet in Kooperation mit Fernsehproduzent Andre Zalbertus ein neues TV-Angebot für die studentische Zielgruppe. Partner ist dabei center.tv. Die ersten Filme wurden auf dem diesjährigen Absolventenkongress in Köln produziert.

Mit dem TV-Projekt will Unicum rechtzeitig die Weichen stellen. "Immer mehr Fernsehen findet im Netz statt, und unsere Zielgruppe gehört dort zu den fleißigsten Nutzern von Bewegtbildern. Die Chance, die in dieser Entwicklung liegt, wollen wir nutzen", erläutert Unicum-Gründer und Geschäftsführer Manfred Baldschus. Und Zalbertus ergänzt: "Die Idee, das seit Jahrzehnten wichtigste Sprachrohr zu Studenten und jungen Akademikern ins TV zu bringen, bietet für beide Seiten eine absolute Win-Win-Situation. center.tv gewinnt neue Themen sowie die daran hängende junge Zielgruppe. Unicum wird von unserer Reichweitenstärke profitieren und mit dem Medium TV sowie unserer direkten Social Media-Verknüpfung zu Facebook, Twitter und anderen Plattformen für junge Menschen noch attraktiver."

Produziert werden zunächst nutzwertige Clips mit Tipps rund um Studiengestaltung und Berufseinstieg. Diese werden anschließend auf dem Unicum-Channel auf Youtube unter youtube.com/unicumtv sowie in Kürze unter unicumtv.unicum.de und auf den Kanälen von center.tv gesendet. Langfristig soll sich die Marke Unicum TV zum Vollprogramm für die Sparte der Schüler und Studenten entwickeln.