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VZ-Netzwerke verzeichnen Umsatzsteigerung von 60 Prozent

Die VZ-Netzwerke melden trotz des Negativtrends bei den Nutzerzahlen einen deutlichen Umsatzzuwachs für das Geschäftsjahr 2010: Gegenüber 2009 konnte das Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck eine deutliche Umsatzsteigerung von 60 Prozent erreichen. Gleichzeitig schrieb der Betreiber von schülerVZ, studiVZ und meinVZ im 2. Halbjahr 2010 erstmals schwarze Zahlen. VZ erreicht insgesamt einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro. Clemens Riedl, CEO VZ-Netzwerke: „Mit diesem deutlichen Umsatzplus haben wir unsere Ziele für 2010 sogar übertroffen. Damit haben wir endgültig die Frage beantwortet, ob man mit sozialen Netzwerken tatsächlich Geld verdienen kann. Hinter diesem Erfolg steht das komplette VZ-Team, das unser Unternehmen in einem hart umkämpften Markt noch stärker als bisher etablieren konnte.“ Ab Anfang 2011 will VZ einen Gratis-Telefondienst ähnlich wie Skype einführen.