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Axel Springer veröffentlicht erstmals Zahlen zur App-Nutzung

Die Axel Springer AG zieht ein Jahr nach dem Start kostenpflichtiger, digitaler Inhalte eine erste Zwischenbilanz. Insgesamt 15 Bezahlangebote hat der Berliner Medienkonzern seitdem auf den Markt gebracht. Die Zahlen im Überblick. (Die angegebenen Verkäufe sind die Summe aus den Verkäufen von Monats-, 3-Monats- und 12-Monatsangeboten plus kostenpflichtige Downloads (Apps) bzw. Tagessessions (Online))

Verkaufte iPhone-Apps:
Bild: 405.400 (263.300 Downloads)
Bild App Label: 5.400 (5.400 Downloads)
B.Z.: 6.300 (5.000 Downloads)
Hörzu: 15.900 (15.900 Downloads)
mein Klub: 14.400 (269.300 Downloads)
TV Digital: 14.400 (14.400 Downloads)
Welt Mobil: 39.000 (25.500 Downloads)

Verkaufte iPad-Apps:
Auto Bild: 14.000 (37.700 Downloads)
iKiosk: 9.000 (42.100 Downloads)
ME.Style: 500 (500 Downloads)
The Iconist: 7.600 (9.300 Downloads)
Welt HD: 7.700 123.000

Online:
Abendblatt.de: 9.200 (3.400 Tagessessions)
Morgenpost.de 2.200 (600 Tagessessions)

Insgesamt kommt Axel Springer damit auf 539.600 verkaufte Apps und 811.400 Downloads.

Darüber hinaus ist der iKiosk ab sofort neben dem iPad auch als Beta-Version im stationären Internet verfügbar. Damit können künftig auch Online-Nutzer unter www.ikiosk.de digitale Abons bei Axel Springer abschließen. Der iKiosk umfasst etwa 30 verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenangebote.

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Margit Mair 08.12.2010