ANZEIGE

ANZEIGE

'Fliegermagazin' geht neu an den Start


Der Hamburger Jahr Top Special Verlag hat sein 'Fliegermagazin' überarbeitet (siehe Abb.). Die inhaltliche und optische Neugestaltung des monatlich erscheinenden Titels lag in den Händen von Andreas Kersten von den Hamburger Printmediendesignern BartosKersten, der selbst Hobbypilot ist. Die Agentur legte auch schon bei Publikationen wie 'Hörzu', 'Autobild', 'Chip' und 'Men's Health' Hand an.

Auffälligste optische Neuerung beim 'Fliegermagazin' ist die rot-weiß karierte Griffleiste in Rallyestreifenoptik auf dem Cover. Zudem sind in den Reisereportagen und Tests die Fotostrecken künftig opulenter gestaltet. Darüber hinaus ist der Praxisteil mit Infokästen, Grafiken und Schaubildern ausgebaut worden.

Zeitgleich zum Relaunch, der mit Ausgabe 1/11 (ET: 14.12.) sichtbar wird, ist im Online-Kiosk 'Pubbles' (Bertelsmann/DPV) eine digitale Version des 'Fliegermagazins' erhältlich – für 3,99 Euro (Jahresabo 42,99 Euro) gegenüber einem Copypreis von 4,90 Euro (Jahresabo 58,80 €) für die Printausgabe.

zurück

Margit Mair 09.12.2010