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VDZ-Verlage bekräftigen Bekenntnis zum Grosso-System

Auf seiner heutigen Sitzung in Hamburg hat sich der Vorstand des Fachverbandes der Publikumszeitschriften im VDZ mit der Zusammenarbeit von Verlagen und Presse-Grossisten sowie mit dem Ad Impact Monitor AIM beschäftigt. VDZ-Pressesprecher Peter Klotzki gab die Ergebnisse der Sitzung per Presse-Information bekannt:

"Die VDZ-Verlage bekräftigen uneingeschränkt erneut ihr Bekenntnis zur besonderen Bedeutung des Grosso-Systems auf der Grundlage der Gemeinsamen Erklärung. Es bleibt bei den bewährten Prinzipien des Grosso-Systems, dessen Zukunftsfähigkeit es abzusichern gilt."

Mit Nachdruck bekennt sich der PZ-Vorstand zudem zum Leistungsnachweis der Zeitschriften als Werbeträger und hat daher einstimmig die heute vorgestellte Weiterentwicklung des Ad Impact Monitors AIM beschlossen.

Den Austritt der Bauer Media Group aus der Verlagsgemeinschaft bewertete der PZ-Vorstand als bedauerlichen Schritt, der jedoch keine Auswirkungen auf die wichtigen Vorhaben und Projekte von PZ und VDZ habe.