ANZEIGE

'Active Life' geht in Serie


Die Motorpresse Stuttgart bringt ihr testweise erschienenes Magazin 'Active Life' 2011 mit vier Ausgaben auf den Markt. Die erste Heftnummer des Sport- & Outdoormagazins für Frauen (siehe Abb.), die im August dieses Jahres erschien, brachte laut Verlag 45.200 Hefte am Kiosk ein. "Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen ganz deutlich", sagt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart. "Das redaktionelle Konzept von Chefredakteur Olaf Beck und seinem Team trifft offenbar den Nerv der Zielgruppe."

Zielgruppe von 'Active Life' sind junge Hobbysportlerinnen. Das Heft beschäftigt sich mit den Themen Laufen, Biken und Trekken und bietet Ernährungs-, Pflege- und Ausrüstungstipps sowie Sportmodetrends.

Die nächste Ausgabe von 'Active Life' erscheint am 16. März in einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren in zwei Formaten: Zum Copypreis von 2,90 Euro gibt es die Zeitschrift im regulären Magazin-Format, die Pocket-Ausgabe kostet 2,00 Euro. Weitere Ausgaben erscheinen am 15. Juni, 14. August und 16. November 2011.

zurück

Margit Mair 16.12.2010