ANZEIGE

Tele 5 meldet zweistelliges Wachstum bei den Netto-Erlösen

"2010 war das beste Geschäftsjahr, das Tele 5 je hatte", schwärmt Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg mit Blick auf die Umsatz-Zahlen und die Marktanteile. Den Netto-Umsatz konnte der TV-Sender, der zur Tele München Gruppe (Dr. Herbert Klober) gehört, um satte 51 Prozent steigern. In der Prime-Time (20.00 bis 23.00 Uhr) steigerte Tele 5 die Werbeblock-Reichweite um 15 Prozent in der Altergruppe 14 bis 49 Jahre. Bezogen auf diese Altersgruppe erreichte Tele 5 am 27. Juli 2010 mit einem Tagesmarktanteil von 2,6 Prozent den höchsten Wert seit Sender-Start. Laut GfK-Analysen können derzeit 31,95 Millionen Haushalte das Tele-5-Programm empfangen, das ist ebenfalls der höchste Wert seit Sender-Start.

Diese Strategie will Blasberg mit seinem Team in 2011 fortsetzen. Mit 80 deutschen Erstausstrahlungen bzw. Free-TV-Premieren stehen die Chancen dafür recht gut.