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Lagadère verhandelt erst einmal exklusiv mit Hearst - Chancen für Bauer sinken

Frankreichs größter Verlag Lagadère konzentriert sich bei den Verkaufsgesprächen für sein internationales Zeitschriften-Geschäften vorerst auf den US-Medienkonzern Hearst. Laut den US-Medien 'New York Times' und 'Wall Street Journal' sollen beide Exklusiv-Verhandlungen bis zum 30. Januar 2011 vereinbart haben. Dem Vernehmen nach soll auch die Hamburger Bauer Media Group an dem internationalen Lagadère-Zeitschriften-Bereich interessiert sein. Angesichts der neuen Entwicklung zwischen Hearst und Lagadère dürften die Bauer-Chancen nun erst einmal gesunken sein.

Die Lagadère-Gruppe hatte angekündigt, sich künftig auf das nationale Zeitschriften-Business, auf den Buch-Bereich sowie die Sport-Marketing-Aktivitäten (u. a. Sportfive) konzentrieren zu wollen. Bei der Zeitschrift 'Elle', von der es über 40 Lizenz-Ausgaben in aller Welt gibt, will Lagadère allerdings die redaktionelle Richtlinien-Kompetenz behalten.