ANZEIGE

Parship schnappt sich 12like


Die Online-Partneragentur Parship, Hamburg, hat zum Jahreswechsel die 12like GmbH, Berlin übernommen. 12like ist ein Anbieter für die Online-Partnersuche im erweiterten sozialen Netzwerk, wie zum Beispiel bei Facebook.  Zielgruppe sind Singles ab 20 Jahre, die mit Hilfe von 12like schnell herausfinden können, mit wem sie harmonieren, und wer an welchen Tagen Zeit für eine Verabredung hat. Dazu wird ein virtueller Verabredungskalender angeboten. Die Date-Vorschläge werden auf Basis eines Persönlichkeitstests ermittelt. Darüberhinaus kann der Nutzer bei 12like in den Freundeslisten seiner Facebook-Freunde stöbern und sie per Nachricht bitten, ihn interessanten Single-Freunden vorzustellen.

"Wir freuen uns sehr über die Verbindung unseres innovativen Social-Matchmaking-Ansatzes mit der Stärke des Marktführers der Online-Partneragenturen“, sagt Dirk Wischnewski, Gründer von 12like, der auch künftig  als Geschäftsführer fungieren wird. "Wir erwarten uns von diesem Schritt weitere starke
Wachstumsimpulse in 2011 und eine sukzessive Internationalisierung." Ebenfalls in der GF sitzt Kathrin Anselm, 36, die seit Anfang 2010 bei 12like arbeitet. Sie leitet die Bereiche Operations, Finanzen/IR, Personal und PR.