ANZEIGE

'Die Zeit' mit neuer Bildungsakademie

Der Hamburger Zeit Verlag gründet jetzt eine eigene Bildungsakademie. Die 'Zeit Akademie' soll ab dem 20. Januar 2011 "Seminare auf Universitätsniveau" anbieten – für den Hausgebrauch auf DVDs sowie in Form von Präsenzveranstaltungen (Wochenend-Seminare) in verschiedenen deutschen Städten. Die Akademie wendet sich an Personen jeder Altersgruppe, die sich ein Themenfeld von Grund auf erschließen möchten. Die 'Zeit Akademie' vermittelt wissenschaftliches Basiswissen in unterschiedlichen Themenbereichen. Sie startet mit den Schwerpunkten Philosophie und Ökonomie. Der Verlag hat für beide Fächer zwei renommierte Universitätsprofessoren als Referenten gewonnen: Professor Dr. Julian Nida-Rümelin und Professor Dr. Rüdiger Pohl.

Die DVD-Seminare umfassen 24 bzw. 14 Lektionen à 30 Minuten und sind laut Verlag auch für Einsteiger geeignet. Die DVD-Box kostet zum Einführungspreis 129,- Euro, später 149,- Euro. Ein Begleitbuch ergänzt die DVD-Lektionen. Unter dem Claim 'Endlich lernen, was Sie schon immer lernen wollten' startet eine Einführungskampagne am 13. Januar 2011 in der 'Zeit'. Basis für den Werbeauftritt ist die Website www.zeit.de/akademie, die Trailer und Beispielvorlesungen zeigt. Für Aufmerksamkeit sorgen zudem Anzeigen in diversen überregionalen Titeln.