ANZEIGE

ANZEIGE

Chip Online gewinnt Intel für 24-Stunden-Exklusivbelegung

Mit Intel wird erneut ein Kunde Chip Online einen Tag lang exklusiv belegen: Am Sonntag, den 16. Januar, ist auf der Internet-Plattform ausschließlich Werbung des Halbleiterherstellers zu sehen. Diese vom Vermarkter Tomorrow Focus Media entwickelte Sonderinszenierung hatten zuvor schon Hewlett Packard im November 2009 und Sony im Juni 2010 für ihre Kampagnen genutzt.

Mit dem sogenannten 'Brand Day' kommuniziert Intel die zweite Generation der Intel Core Prozessoren mit dem Kampagnen-Claim 'Sichtbar intelligent'. Kern ist eine 24-stündige exklusive Wallpaper-Festplatzierung auf allen werberelevanten Seiten. Weiter wird die Marke mit einer Sonderintegration im Video-Channel von Chip Online sowie dem Intel-Logo am Mauszeiger inszeniert. Zudem sind ein Footer Ad sowie Pre-Roll-Ads in redaktionellen Videos geschaltet.

Tomorrow Focus Media führt eine begleitende Marktforschung durch, in der ungestützte Markenbekanntheit, Sympathie der Marke und Werbeerinnerung untersucht werden.

zurück

Margit Mair 14.01.2011