ANZEIGE

ANZEIGE

'Handelsblatt' startet App-Offensive

Das 'Handelsblatt' ist seit heute mit einer eigenen Applikation auf dem iPad vertreten. Die Anwendung ist vollständig personalisierbar und bietet zudem Zugriff auf alle Informationen von Handelsblatt Online. Als exklusiver Werbepartner für die Einführungsphase konnte Siemens gewonnen werden. Der Konzern hat eine Multichannel-Kampagne in Print, Online und Mobile sowie in der iPad-App gebucht. Nutzer können die 'Handelsblatt'-App bis 30. April gratis nutzen. Danach kostet sie 11,99 Euro im Monat oder 119,00 Euro im Jahresabo.

Chefredakteur Gabor Steingart sagt: "Die 'Handelsblatt'-Redaktion bedient das Informationsbedürfnis der mobilen Entscheider, indem sie in gewohnt hoher Qualität Nachrichten auf dem iPad veröffentlicht, schon bevor sie auf www.handelsblatt.com oder in der Printausgabe erscheinen."

Weitere Applikationen sollen Ende Januar folgen, darunter die App 'Handelsblatt Kompakt' mit den besten Beiträgen aus jedem Ressort. Geplant ist auch ein neues, auf Bewegtbild und Grafiken zugeschnittenes Nachrichtenformat unter dem Titel 'Handelsblatt-News in 99 Sekunden', das im Rahmen des Relaunches von www.handelsblatt.com vorgestellt wird.

zurück

Margit Mair 17.01.2011