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Lagardère-Zeitschriften-Verkauf rückt näher

Der Verkauf des internationalen Lagardère-Zeitschriften-Portfolios an den Hearst-Konzern rückt offenbar näher. Wie britische Quellen berichten, soll der Deal bereits am 25. Januar auf dem Lagardère Investor Day verkündet werden. Der Preis für das Magazinpaket, zu dem neben 43 internationalen Ausgaben von 'Elle' auch viele andere Magazine außerhalb Frankreichs wie 'Woman's Day' und 'Car and Driver' gehören, liegt dem Vernehmen nach über 700 Millionen Euro. Experten erwarten, dass bis zum kompletten Vollzug des Verkaufs in allen betroffenen Ländern bis zu sechs Monate vergehen könnten. Zudem stehen kartellrechtliche Genehmigungen noch aus.

Zuvor hatte Lagardère auch mit der Bauer Media Group Gespräche über das Zeitschriften-Portfolio geführt. Die Lagardère-Gruppe ist ein milliardenschwerer Mischkonzern. Einerseits ist er in den Medienbereichen Presse, Verlage, Pressevertrieb sowie Fernsehen, Radio und Multimedia aktiv. Daneben hält das Unternehmen einen Minderheitsanteil am europäischen Rüstungs-, Luft- und Raumfahrtkonzern EADS. Lagardère ist in mehr als 40 Ländern vertreten und hat über 30.000 Mitarbeiter in 235 Tochterfirmen.