ANZEIGE

MSN feiert 15-jähriges Jubiläum mit neuer Homepage


Zum 15. Geburtstag gönnt sich MSN eine neue Homepage und eine neues Logo. Der frisch relaunchte Auftritt präsentiert sich deutlich entschlackt und mit integierten Social Media Features. Auf der MSN-Startseite sind jetzt Internetdienste wie Windows Live Hotmail und Messenger, Facebook und Twitter mittels Live-Feeds installiert. "Der Relaunch markiert einen wichtigen Meilenstein in der 15-jährigen Geschichte von MSN.de", so Dirk Kleine, Director MSN Deutschland. "Wir haben uns das Feedback unserer Nutzer genau angeschaut und die wichtigsten Anregungen in unseren neuen Auftritt einfließen lassen."

Das neue zentrale Infopanel auf der Homepage gibt einen schnellen Überblick über die Themen des Tages und ausgewählte Feature-Stories. Darüber hinaus zeigt es die aktuellsten Inhalte des ausgebauten Channels MSN Video. Mittels einer Roll-Over-Funktion kann sich der Nutzer durch die Artikel und Bilder klicken. Individuell auf den Nutzer zugeschnittene Inhalte wie Wetter, Kinoprogramm oder Stellenausschreibungen ergänzen das Angebot.

Beim Umbau wurde auch an die Werbekunden gedacht: Optimierte Ladezeiten sollen für einen schnellen Seitenaufbau sorgen. Das kommt insbesondere den Rich-Media-Formaten sowie Sonderwerbeformen wie Flip-Ads, Glider oder 3D-Cubes zugute. "Dank der nutzerfreundlichen Bedieneroberfläche und dem jederzeit verfügbaren Zugriff auf E-Mail, Suche und Social Media-Plattformen gehen wir von einer Steigerung der Verweildauer der MSN-Nutzer auf der neuen Homepage aus", erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising. "Die schlanke und klare Struktur der Seite lässt innovative Werbeformate wie den interaktiven und dreidimensionalen '3D Cube' zudem noch besser wirken."