ANZEIGE

ANZEIGE

kaufda und arcado bieten Mobile Couponing


Das Verbraucherinformations-Portal kaufda, Berlin, und der Coupon-Clearing-Anbieter acardo technologies AG, Dortmund, arbeiten ab sofort im Bereich Mobile Couponing zusammen. "Mit der Partnerschaft von kaufda und acardo bieten wir der Konsumgüter-Industrie branchenweit erstmals ein Komplett-Lösung von der standortbezogenen und mobilen Coupon-Verteilung bis hin zum automatischen Coupon-Clearing, die den Verbraucher unmittelbar an seinem Lebensmittelpunkt erreicht und in ihrer Werbewirkung direkt messbar ist", erklärt Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter von kaufda. Vermarkter der Plattform (inklusive Apps) ist die Telekom-Tochter Interactive Media.

Hinter kaufda steht die Deutsche Telekom mit ihrer Venture Capital-Gesellschaft T-Venture sowie eVenture Capital Partners mit der Otto Group als Ankerinvestor. Weitere deutsche Kapitalgeber sind Michael Brehm, Dr. Stefan Glänzer und Stephan Schubert. Anteilseigner der acardo technologies ist unter anderem die börsennotierte Pironet NDH AG, ein IT-Dienstleister aus Köln.