ANZEIGE

ANZEIGE

RTL vergibt Lizenz für 'DSDS' an McDonald's


RTL interactive und Fremantle Licensing Germany haben mit McDonald's eine Lizenzpartnerschaft geschlossen. Vom 21. Januar an sind für einen Aktionszeitraum von vier Wochen in dem McDonald's-Menue 'Happy Meal' Beigaben rund um das Thema 'Deutschland sucht den Superstar' erhältlich. Insgesamt werden 4,8 Millionen Stück auf den Markt gebracht. Die Aktion wird von Promotionmaßnahmen Instore, Online und im Print begleitet.

Bei den 'Happy Meal'-Toys handelt es sich um sechs Produkte, die aus der Welt der RTL-Castingsendung entwickelt wurden. Unter anderem gibt es einen Disco Ball (rotierende Diskokugel mit Lichteffekt), ein Headset-Mikrophon mit Lichteffekt, einen Superstar-Schlüsselanhänger, einen CD Label Creator, einen Hip Clip mit Sound, der auf Bewegung reagiert und ein Jury-Pult mit Zuschauer-Soundeffekten. Im Rahmen dieser Partnerschaft hatte McDonald's Deutschland bereits im Spätsommer des vergangenen Jahres über die Castingphase im Instore-TV und auf den Tablettsets in den Restaurants informiert.

zurück

Margit Mair 20.01.2011