ANZEIGE

ANZEIGE

L’Oréal Paris castet auf Facebook


Der Kosmetikkonzern L’Oréal Paris sucht per Social-Media-Kampagne nach Kandidatinnen, die das neue Gesicht der Haarkoloration 'Sublime Mousse' werden wollen. Via Facebook und Display-Werbung werden junge Frauen eingeladen, sich zu bewerben. Die Facebook-Community wählt unter den Teilnehmerinnen zunächst die 50 beliebtesten aus. Anschließend entscheidet eine Fachjury, welche fünf Finalistinnen eine Woche lang zu Fotoshootings und Videodrehs eingeladen werden. Die letzte Entscheidung liegt dann wieder bei der Facebook Community. Der Gewinnerin winkt ein Vertrag mit der Modelagentur Louisa Models. Außerdem wird die Siegerin das Gesicht von Sublime Mousse. Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammen von der Berliner Agentur Moccu.

"Mit 'Werde das Gesicht von Sublime Mousse', unserer Social Media-Kampagne in Deutschland, bieten wir exklusiv in Facebook einen hochattraktiven Touchpoint für selbstbewusste junge Frauen und schaffen so einen extrem involvierenden Dialog zwischen Konsumentinnen und Marke", erklärt Tim Berger, Marketingleiter L’Oréal Paris Deutschland.