ANZEIGE

Burda startet Magazin für München 2018


Hubert Burda Media will die Stadt München bei der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 unterstützen. Dazu hat das Medienunternehmen nun das Magazin 'M' gelauncht (siehe Abb.). Es erscheint bis zum Tag der Vergabe der Olympischen Spiele am 6. Juli 2011 fünf Mal in einer kleinen vierstelligen Auflage und umfasst jeweils zwischen 80 und 100 Seiten.

Das Magazin richtet sich in zwei Sprachen (englisch und französisch) an internationale Multiplikatoren und Entscheider aus dem Olympia-Umfeld. Die erste Ausgabe wird aktuell bei exklusiven Veranstaltungen vertrieben.

Ziel der Zeitschrift ist es, den Lesern die Attraktivität und Eignung Münchens und des Umlands sowie die Kompetenz der Stadt und ihrer Verantwortlichen für die Ausrichtung von Olympischen Spielen vorzustellen.

Chefredakteur von 'M' ist Uli Martin, die Art Direktion liegt bei Angela Borsche. Dem Redaktions-Team gehören u.a. Barbara Esser und Marika Schaertl an. Auch prominente Unterstützer der Bewerbung schreiben für 'M', in der ersten Ausgabe zum Beispiel die Kuratoriums-Vorsitzende der Bewerbungsgesellschaft Katarina Witt, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude und IOC-Vize-Präsident Thomas Bach.
 

zurück

Margit Mair 27.01.2011