ANZEIGE

Nun offiziell: Florian Ruckert wird Vorsitzender der RMS-Geschäftsführung

Jetzt ist der Wechsel besiegelt: Der RMS-Gesellschafterkreis hat heute - wie erwartet -  Florian Ruckert (Foto) zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Das genaue Eintrittsdatum beim Hamburger Audiovermarkter wird derzeit noch geklärt und zu gegebenem Zeitpunkt bekannt gegeben. Der 44-jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Fernsehvermarkter IP Deutschland, wo er seit Juni 2005 als Geschäftsleiter Marketing die Bereiche Marketing und Mediaforschung verantwortet. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) und der EGTA.

Kai Fischer, Vorsitzender des RMS-Aufsichtsrates, sagt zu der Neubesetzung: "Wir freuen uns sehr, dass wir für den Vorsitz in der RMS-Geschäftsführung einen ausgewiesenen Marketingexperten gewinnen konnten. Florian Ruckert verfügt über langjährige Erfahrung, hervorragende Marktkenntnis und exzellente Kompetenz in der Vermarktung. Er wird mit Know-how und Tatkraft daran arbeiten, dass RMS mit innovativen Konzepten in der Audiovermarktung Maßstäbe setzt." Im nächsten Schritt wird der Aufsichtsrat einen Geschäftsführer Verkauf suchen, der gemeinsam mit Florian Ruckert und Robert Limper die neue Geschäftsführung von RMS bilden wird. Ruckert tritt die Nachfolge von Andreas Fuhlisch an, der wieder zu seiner früheren Wirkungsstätte, der Bauer Media Group, zurückgekehrt ist.