ANZEIGE

Axel Springer räumt seine Musik-Websites auf


Die Musikzeitschriften 'Rolling Stone' und 'Musikexpress' aus dem Hause Axel Springer, Berlin, zeigen sich online im neuen Gewand (siehe Abb.). Neben einer moderneren Optik haben die Portale eine News-Leiste integriert, die in Echtzeit über die wichtigsten internationalen Musikthemen informiert.

Unter www.rollingstone.de finden Nutzer neben Rezensionen, Streams und Bildergalerien auch neue Formate wie den Video-Blog 'Willanders Woche' von 'Rolling Stone'-Autor Arne Willander sowie den Blog 'Miss Thompson' von Korrespondentin Anne Philippi über die Musik- und Kulturszene in Los Angeles. Darüber hinaus bietet die Website in Kooperation mit dem US-amerikanischen 'Rolling Stone' exklusive Video-Interviews und -Sessions mit Musikern und Bands.

Unter www.musikexpress.de werden die Redakteure Albert Koch und Josef Winkler in eigenen Video-Blogs aktuelle Veröffentlichungen besprechen. In der neuen Rubrik 'Attacke Azteka' bloggt der Autor Airen exklusiv für das Musikportal aus Mexiko-Stadt über Land, Leute und Clubs.

Darüber hinaus wird das Thema Mode ab sofort fester Bestandteil in der neuen Rubrik  'Style' sein. Beide Portale liefern zudem Webradio, Albumpremieren und von der Redaktion bestückte Playlisten in Kooperation mit Simfy, sowie Musikclips, Videopremieren und individuelle Playlisten in Kooperation mit tape.tv.

Die Überarbeitung von rollingstone.de und musikexpress.de hat die Agentur Interactive Tools, Berlin, und Axel Springer Media Systems realisiert.
 

zurück

Margit Mair 01.02.2011