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Burda testet neues Frauenmagazin


Hubert Burda Media bringt am 16. April erstmals die Zeitschrift 'Cover' auf den Markt (siehe Abb.). Der neue Titel wurde von einem kleinen Redaktionsteam unter der Leitung von Burda Style Group-Entwicklungschefredakteurin Michaela Mielke realisiert. Die Zielgruppe von 'Cover' sind Frauen ab 30 Jahren, die sich für die Themen People, Fashion und Lifestyle interessieren.

'Cover' erscheint als Sonderedition" in der 'Bunte'-Familie. Geschäftsführer Henning Ecker will weitere Ausgaben folgen lassen, sollte die erste Heftnummer ein Erfolg sein. Der Copypreis beträgt 3 Euro, der Umfang 220 Seiten und die Auflage 250.000 Exemplare.

Michaela Mielke sagt: "'Cover' ist in erster Linie ein Personality-Magazin mit dem Schwerpunkt auf anspruchsvollen Reportagen und Highend-Fashion. Wir werfen einen Blick hinter die Fassade von bekannten und außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Neben Interviews und Portraits setzen wir in der Mode auf aufwändig inszenierte Fotoproduktionen und Hintergrundberichte."

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Margit Mair 03.02.2011