ANZEIGE

ANZEIGE

Schwarzkopf sucht den 'Look of Music' zum Eurovision Song Contest


Der Haarkosmetik-Hersteller Schwarzkopf ist offizieller Beauty Partner des Eurovision Song Contest (ESC) 2011, der in diesem Jahr in Düsseldorf stattfindet. Begleitend dazu startet das ortsansässige Unternehmen eine europaweite Social Media-Kampagne. Unter dem Motto 'The Look of Music' ruft der ESC Beauty-Partner zu einem Styling-Wettbewerb unter www.lookofmusic.com auf. Dort können sich Interessierte mit ihrem persönlichen 'Look of Music' bewerben. Zur Unterstützung gibt es Tipps per Video von Schwarzkopf-Haar-Experte Armin Morbach für das richtige Styling in den Kategorien Rock, Pop, Elektro und Soul. Zusätzlich bietet die Homepage auch News rund um den Eurovision Song Contest. Den Gewinnern des Wettbewerbs winkt jeweils eine exklusive V.I.P.-Reise für zwei Personen nach Düsseldorf mit Übernachtung im Luxushotel, Starstyling und zwei Karten zum ESC-Finale am 14. Mai.

Die Kampagne zu 'The Look of Music' wurde von DDB Tribal konzipiert und wird von TV-Spots, Anzeigen, am POS und durch Online Werbung begleitet. Für die Umsetzung der Webseite zeichnen die Dienstleister Charax und Namics verantwortlich, die Beratung Kpunktnull unterstützt im Bereich Social Media. Die Zuständigkeiten für die redaktionellen Inhalte und die News Rubrik liegen bei Condé Nast Digital.