ANZEIGE

ANZEIGE

Styria Media Group übernimmt Styria Multi Media komplett

Der österreichischen Styria Media Group gehören nun 100 Prozent an der ortsansässigen Magazingruppe Styria Multi Media AG. 2005 stieg die Styria Media Group in das Zeitschriftengeschäft durch die Mehrheitsübernahme an der ET Multimedia ein. Diese wurde schließlich in Styria Multi Media umfirmiert.

2007 wurde ein 50:50-Joint Venture zwischen Styria Multi Media und der Verlagsgruppe Sportmagazin gegründet. Von diesem Gemeinschaftsunternehmen erwarb die Styria Media Group 2008 eine Mehrheitsbeteiligung von 76 Prozent.

Nun hat die Styria Media Group auch die restlichen 24 Prozent der Mambo Privatstiftung von Sportverlagsgründer Herbert Pinzolits übernommen.

In der Mediengruppe Styria Multi Media erscheinen die Frauen-Titel 'Wienerin', 'Compliment', 'Diva' und 'miss' sowie die Sporttitel 'Sportmagazin' und 'SportWoche'; daneben befinden sich im Portfolio das ''Motorradmagazin' und 'Top Times'. Darüber hinaus ist das Medienhaus im Bereich Corporate Publishing tätig

zurück

Margit Mair 04.02.2011