ANZEIGE

plista will den slowenischen Markt erobern


Das Berliner Audience Werbenetzwerk plista baut zusammen mit seinem slowenischen Partner, der Interactive.agency, seine europäische Reichweite aus. Mit dem Launch seiner präferenzbasierten Werbeformate auf fünf Nachrichtenportale kann das 2009 gegründete Unternehmen nach eigener Aussage bereits 15 Prozent der slowenischen Internetnutzer erreichen. Zu diesen Online-Publikationen gehören die Sport-Nachrichtenseiten www.nogomania.com und www.prostimet.si, das News-Portal www.pozareport.si, die Entertainment-Plattform www.arena.si und das Marketing-Fachportal www.mladipodjetnik.si. "Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten Monate 90 Prozent der slowenischen Nutzer über unser Publisher Netzwerk zu erreichen", erklärt so Dominik Matyka, Geschäftsführer der plista GmbH.

plista arbeitet mit über 500 Publishern und 50 Verlagshäusern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Slowenien zusammen. Hierzulande beschäftigt das werbenetzwerk 40 Mitarbeiter.