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'Business Punk' erhöht Erscheinungsfrequenz

Gruner + Jahr bringt sein Magazin 'Business Punk' in diesem Jahr drei Mal heraus. 2010 war die Business-Lifestyle-Zeitschrift für Männer zwei Mal erschienen. Die erste Ausgabe 2011 kommt am 14. April heraus, die beiden anderen Ausgaben erscheinen am 15. September bzw. am 17. November.

"Die Frequenz- Erhöhung für 'Business Punk' ist zum einen die Konsequenz aus dem guten Verkauf der beiden Ausgaben im letzten Jahr mit jeweils rund 40.000 verkauften Exemplaren und zum anderen aus der enorm positiven persönlichen Leser-Resonanz", erklärt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien. Dies belege unter anderem auch die wachsende Fan-Gemeinde auf Facebook, die mittlerweile die Marke von 7.300 Fans erreicht habe. 'Business Punk' war im Herbst 2009 erstmals auf den Markt gekommen.

Die Zeitschrift erscheint mit je rund 160 Seiten Umfang und in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt sechs Euro. Inhaltlich will sich das Magazin erneut den Themen rund um Business und Lifestyle widmen. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die in den Firmen Unternehmergeist zeigen und neue Ideen verfolgen. Zum Erscheinungstermin der einzelnen Ausgaben, die drei Monate im Handel sind, ist jeweils eine Werbekampagne mit einem Media-Mix aus Print, Online, P.o.S. und Kino geplant.

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Margit Mair 09.02.2011