ANZEIGE

ANZEIGE

G+J EMS steigt ins Mobile Performance-Geschäft ein


G+J EMS kündigt den Markteintritt in das Mobile Performance-Segment an. Der Online-Vermarkter von Gruner + Jahr bietet neben der Schaltung von mobilen Image-Kampagnen ab sofort auch die Abwicklung von performanceorientierten Kampagnen auf Basis von Cost-per-Click- oder Cost-per-Lead-Abrechnungsmodellen an. Die Auslieferung der Kampagnen erfolgt auf bislang ungenutzten und damit noch nicht monetarisierten Flächen der Mobile Angebote - beispielsweise im unteren Seitenbereich oder als Run-of-Network.

Dazu haben die Hamburger unter dem Namen 'optimobile' (www.optimobile.de) ein Mobile Performance-Netzwerk aufgebaut und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern die technischen Voraussetzung für eine optimale Aussteuerung von Kampagnen geschaffen.

Das Netzwerk erreicht nach eigenen Angaben rund sieben Millionen Unique Mobile User in Deutschland. Die Reichweite soll in den kommenden Monaten mithilfe weiterer Partnerschaften ausgebaut werden.

Wichtigster Partner bei der technischen Umsetzung ist das amerikanische Unternehmen Mojiva, im US-Mobile-Markt marktführender Anbieter für Mobile Performance Advertising Software. G+J EMS nutzt dessen White Label-Plattform 'Mocean Mobile'.
 

zurück

Margit Mair 10.02.2011