ANZEIGE

ANZEIGE

Groupe M6 steigert Umsatz und Ergebnis

Angetrieben durch einen Anstieg der Werbeumsätze konnte das französische TV-Unternehmen Groupe M6 (RTL Group) im Jahr 2010 beim Umsatz und Ergebnis zulegen. Auch die Umsatzrendite stieg deutlich.  Insgesamt wuchsen die Werbeumsätze um 12,5 Prozent. Der konsolidierte Anteil am Werbemarkt betrug 23,8 Prozent. Die werbeunabhängigen Umsätze waren nahezu stabil (-0,8 Prozent) und der Gesamtumsatz stieg um 6,2 Prozent auf jetzt 1.462,0 Millionen Euro. Das konsolidierte Geschäftsergebnis (EBITA) erreichte 242,2 Millionen Euro – was einem Zuwachs von 27,3 Prozent entspricht. Die Umsatzrendite erreichte einen Wert von 16,6 Prozent und liegt damit deutlich über dem Wert des Vorjahres von 13,8 Prozent.