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Umbau beim 'Spiegel': Georg Mascolo verantwortet Print allein, Mathias Müller von Blumencron leitet digitale Produkte


Die Chefredaktion des 'Spiegel' erweitert ab sofort ihr Aufgabengebiet und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für alle redaktionellen Angebote der Marke 'Spiegel' in den Medienkanälen Online und Digital. Im Zuge dessen werden die Zuständigkeiten in der Doppelspitze neu verteilt: Georg Mascolo (Foto, 46) übernimmt die Alleinverantwortung für das Nachrichten-Magazin 'Der Spiegel'. Dabei wird er auch weiterhin unterstützt vom stellvertretenden Chefredakteur Martin Doerry (55) und von Textchef Klaus Brinkbäumer (44). Mathias Müller von Blumencron (50), seit Februar 2008 neben Mascolo Chef des Print-'Spiegel', übernimmt künftig die Alleinverantwortung aller digitalen Angebote unter der Marke 'Spiegel', einschließlich 'Spiegel Online'. Er war bekanntlich früher schon Chef der Website. Der derzeitige Chefredakteur von 'Spiegel Online', Rüdiger Ditz, bleibt - unter Mathias Müller von Blumencron - weiter im Amt.