ANZEIGE

Supplement 'doppio' startet mit 2,75 Millionen Auflage

Ende März wird erstmals das neue Magazin 'doppio' bundesweit erscheinen. 'doppio' wird zunächst monatlich 26 Zeitungen in Deutschland  beigelegt, darunter Rheinische Post, Hamburger Abendblatt, Die Welt (Hamburg), Der Tagesspiegel, Kölner Stadt-Anzeiger, Münchner Merkur, Frankfurter Rundschau, Augsburger Allgemeine, Badische Zeitung, Ruhr Nachrichten und Berliner Zeitung. Auflage: 2,75 Millionen Exemplare. Das serviceorientierte Magazin behandelt pro Ausgabe jeweils einen Themenbereich (Heft 1: Auto). Es bietet seinen Leserinnen und Lesern Informationen aus unterschiedlichen Lebensbereichen wie Mobilität, Gesundheit, Altersvorsorge, mobile Kommunikation, Geldanlage oder Reisen.

Herausgegeben wird 'doppio' vom neu gegründeten Verlag Publishers Partners GmbH in Stuttgart. Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter des Verlages sind Dirk Matzat und Peter Christ. Als großer Investor beteiligt sich zudem ein international ausgerichteter Fonds aus Luxemburg an Publishers Partner. Christ war unter anderem Chefredakteur von 'manager magazin' und 'Stuttgarter Zeitung'. Matzat ist geschäftsführender Gesellschafter der Corporate-Finance Gesellschaft Triforce Partners in Stuttgart. Zuvor war er Gründer und Vorstand der abaxx Technology AG. Für die Leitung des Anzeigengeschäfts hat Publishers Partners Rainer Gierke gewonnen. Gierke war bis 2008 Gesamt-Anzeigenleiter der Verlagsgruppe Milchstrasse. Das Magazin ist für 1,80 Euro auch direkt beim Verlag erhältlich.