ANZEIGE

'Stern'-Kindermagazin geht nach Testerfolg in Serie

Die 'Stern'-Kinderzeitschrift 'Yuno', die im vergangenen Jahr zunächst mit zwei Ausgaben getestet wurde, erscheint künftig regelmäßig alle zwei Monate. Der Verlag Gruner + Jahr hat seine Anzeigenkunden bereits über die Fortsetzung von 'Yuno' informiert. Die nächste Ausgabe der Zeitschrift kommt demnach am 14. April zum Copypreis von 3 Euro auf den Markt. Zielgruppe sind Jungen und Mädchen im Alter ab zehn Jahren. Die Druckauflage beträgt 110.000 Exemplare, Heftumfang: 92 Seiten.

Das Magazin soll laut Gruner + Jahr hochwertige Inhalte bieten, "fundiert recherchiert und leicht verständlich aufbereitet". 'Yuno' enthält neben Star-Porträts und Beiträgen aus dem Style-Bereich auch historische, wissenschaftliche oder psychologische Themen. Sportberichte und Geschichten aus der Lebenswelt der Zielgruppe sind ebenfalls Bestandteil des Heftes. Mehr zu dem Thema in der kommenden  'new business'-Printausgabe 9/2011.