ANZEIGE

ANZEIGE

Daimler AG präsentiert neues 'Mercedes-Benz Magazin'


Pünktlich zum 81. Genfer Autosalon, 3. bis 13. März 2011, hat die Daimler AG, Stuttgart, ihr relaunchtes Automobilkundenmagazin präsentiert. Mit neuem Titel, neuem Layout und neuer Struktur wurde aus dem 'Mercedes Magazin' unter der Ägide des neuen Corporate Publishing-Dienstleisters, der Münchner Condé Nast Verlag, jetzt das 'Mercedes-Benz Magazin'.

Gemeinsam mit dem Condé Nast Verlag hat Mercedes-Benz das "weiterentwickelte“ Magazinkonzept umgesetzt. Dabei soll auf die Markenwerte Faszination und Perfektion von Mercedes-Benz gesetzt worden sein.

Das neue 'Mercedes-Benz Magazin' hat eine moderne Optik und will durch die Balance aus kürzeren Textelementen, langen Lesestücken und opulenten Bildstrecken visuell ansprechender wirken. Seit der Ausgabe 01/2011 ist das Corporate Publishing Team des Condé Nast Verlags unter Leitung von Publisher Wolfgang Winter (Foto) mit der redaktionellen Konzeption und Umsetzung des Magazins betraut. Das weiterentwickelte Konzept wurde von einem Redaktionsteam um David Pfeifer, Editor at Large, und Art Director Markus Rindermann konzipiert und in Zusammenarbeit mit renommierten Journalisten und Fotografen realisiert.

In den nächsten Tagen wird die relaunchte Magazin-Site online gehen sowie ein 'Mercedes-Benz Magazin' iPad App gelauncht werden.

Weitere Informationen unter cp-monitor.de.