ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer Interactive vermarktet Skype


Der Online-Kommunikations-Anbieter Skype bietet seit heute buchbare Werbeflächen an. Werbekunden haben die Möglichkeit, über den 'Home'-Reiter in der Windows-Version (ab 5.1) von Skype ihre Marke zu bewerben. Eine Masthead-Platzierung ermöglicht die Aussteuerung von interaktiven Formaten. Erster Kunde ist der Automobilkonzern Volkswagen. Daneben sind The Walt Disney Company (Germany) mit dem Dreamworksfilm 'I Am Number Four' und Nokia an Bord. Hierzulande wird Skype vom Hamburger Vermarkter Ströer Interactive betreut.

Skype zählt weltweit rund 145 Millionen Nutzer pro Monat (4. Quartal 2010). Über die Plattform können sie mit fast jedem internetfähigen Gerät miteinander kostenlos per Sprache, Video oder Sofortnachricht kommunizieren. Die Software ist in 32 Sprachversionen erhältlich.
 

zurück

Margit Mair 08.03.2011