ANZEIGE

ANZEIGE

Exelution macht Ernsting's family mobil


Das Modeangebot von Ernsting's family können Interessierte ab sofor auch per kostenloser iPhone-App abrufen. Diese wurde von Exelution konzipiert und entwickelt. Die Münchner Agentur für Integriertes Digitales Marketing arbeitet schon seit mehreren Jahren in den Bereichen SEM, Media und Affiliate mit dem Mode-Filialisten aus Coesfeld-Lette zusammen - im Bereich mobile Anwendungen ist es das erste gemeinsame Projekt.

Die App basiert auf einem familienfreundlichen Konzept: Neben nützlichen Informationen zum Unternehmen und zum Produktangebot gibt es Spiele für Kinder. Ergänzt wird das Angebot durch eine Urlaubscheckliste und ein Raststättenfinder, der Hinweise auf kinderfreundliche Autobahnstationen beinhaltet. "Für uns war es wichtig, Familien mit der App einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten", erklärt Johannes Ehling, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Ernsting's family. "Deswegen haben wir neben den notwendigen Informationen und der Präsentation von Produkten den Fokus auf Spiel, Spaß und Unterhaltung gelegt.

"Zur Verwaltung der App verwenden wir unser speziell konzipiertes Content Management System. Dieses erlaubt, alle Inhalte – von aktuellen Werbespots auf YouTube, über die Integration von PDF-Flyern und die Filialsuche in Google Maps bis zur Integration aktueller Top-Produkte – bequem per Weboberfläche zu managen", ergänzt René Körting, Gründer und Geschäftsführer von Exelution. "Darüber hinaus integrieren wir zur Erfolgskontrolle alle relevanten Kennzahlen in unser Online Reporting System: die Nutzungshäufigkeit der App pro Tag, welche Bereiche die User am meisten interessieren, über welche Produkte sie zum Shop klicken bzw. was sie dann einkaufen. Damit haben unsere Kunden die volle Erfolgskontrolle auf einen Blick."