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AGOF internet facts 2010-IV: IP zieht an UIM vorbei

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) hat heute ihre Studie internet facts 2010-IV veröffentlicht. Im Reichweitenranking der Online-Vermarkter zeigt sich im Vergleich zur vorangegangenen Welle internet facts 2010-III wenig Bewegung. Die ersten drei Plätze sind weiterhin von Interactive Media (31,24 Mio. UU), Tomorrow Focus Media (30,53 Mio. UU) und SevenOne Media (28,00 Mio. UU) besetzt. Den vierten Rang nimmt nun die RTL-Tochter IP Deutschland (26,89 Mio. UU) ein, die damit an United Internet Media (25,93 Mio. UU) vorbei zieht.

Axels Springer Media Impact steigt mit 23,39 Mio. Unique Usern vom 9. auf den 7. Platz auf. Yahoo Deutschland (22,48 Mio. UU) macht dafür den umgekehrten Weg von Rang 7 auf Rang 9.

Einen wirklich deutlichen Sprung macht die Hamburg Holtzbrick-Tochter Quarter Media: Der Vermarkter klettert ganze 11 Stufen nach oben, vom 31. auf 20. Platz. Mit nun 7,35 Mio. Unique User kann das Unternehmen seine Reichweite mehr als verdoppeln.

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Margit Mair 17.03.2011