ANZEIGE

ANZEIGE

VDZ veröffentlicht Studie zu Preisstrategien

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat eine mit der Vocatus AG realisierte Studie zum Thema 'Vertriebserlöse im Mittelpunkt – Preisstrategien für Verlage' vorgelegt. Auf knapp 100 Seiten werden Methoden zur Preisfestsetzung aus Sicht des Pressekäufers erläutert. Dafür wurden die Vertriebskanäle Abonnement und Einzelverkauf sowie der Bereich E-Publishing untersucht.

"Der Vertriebserlös hat an Bedeutung für die Zeitschriftenverlage zugenommen", so Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb im VDZ (Foto). "Dadurch rücken bislang eher vernachlässigte Fragen der Preisstrategien für den Print- und E-Publishing-Vertrieb in den Vordergrund." Die Studie solle Verlagen dabei als Orientierung dienen.

VDZ-Mitgliedsunternehmen können die Studie als pdf-Version für 90 Euro erwerben, für Nichtmitglieder beträgt der Preis 140 Euro. Weitere Informationen und Bestellung bei Anja Mumm (Tel. 030-726298152; E-Mail: a.mumm@vdz.de).
 

zurück

Margit Mair 23.03.2011