ANZEIGE

ANZEIGE

'Für Sie' startet Online-Kooperation mit apetito


Die Digitalagentur denkwerk, Köln, bringt die Lebensmittelmarke apetito mit der Zeitschrift 'Für Sie' (Jahreszeiten Verlag) im stationären und mobilen Web zusammen. Eine crossmediale Kampagne mit dem Frauenmagazin soll ausgewählte apetito-Tiefkühlprodukte bewerben.

Die Kooperation beinhaltet einen Kampagnenstörer auf den Produktverpackungen sowie Einleger und Advertorials in der 'Für Sie'. Darüber hinaus erweitert denkwerk die Website apetito.info visuell um passende 'Für Sie'-Elemente (siehe Abb.). Auf der Startseite werden apetito-Tiefkühlprodukte aus dem 'Für Sie Kochstudio' präsentiert, die per Klick auf eine Detailseite mit Verfeinerungstipps und Rezeptideen führen.

Erstmals setzt apetito auch gedruckte QR-Codes auf den Verpackungen der Tiefkühlprodukte ein, um die Aufmerksamkeit am Point of Sale zu erhöhen. Nach dem Handyscan mit dem QR-Code-Reader landen die Nutzer auf dem jeweiligen 'Für Sie'-Verfeinerungstipp innerhalb einer mobilen Landingpage, die auch weitere Rezeptvarianten und Produktinformationen enthält. Hierzu entwickelt denkwerk eine mobile Internetseite, die für die Ausgabe auf Smartphones optimiert ist.

zurück

Margit Mair 24.03.2011