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TV-Wirkungstag mit großer Resonanz

Über 1.000 Branchenvertreter nahmen am vergangenen Donnerstag am 8. TV-Wirkungstag teil. In neuer Location in Düsseldorf hieß es auf dem diesjährigen Event ganz selbstbewusst 'Alle lieben Fernsehen'. Grund für die allgemeine Freude ist der Aufschung im TV-Werbemarkt und die Treue des Fernsehpublikums, das trotz neuer Medienkanäle mehr denn je vor dem Fernseher hockt. TV spiele nach wie vor eine zentrale Rolle im Alltag der Menschen und ist das Medium mit der stärksten emotionalen Bindung, waren sich die Experten auf dem TV-Wirkungstag einig. Dieser emotionalen Bindung widmet sich auch die gemeinsame Gattungsstudie der Veranstalter, die Nutzungsmotive und Zukunftstechnologien im Alltag genauer beleuchtet. Studienleiter Olaf Rüsing, Mitbegründer und Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens Rich Harvest, präsentierte die Ergebnisse der Studie 'Alle lieben Fernsehen' erstmals der Öffentlichkeit. Der 8. TV-Wirkungstag wurde von den sechs Vermarktern IP Deutschland, SevenOne Media, El Cartel Media, Viacom Brand Solutions, Discovery Networks Deutschland sowie Constantin Sport Marketing ausgerichtet.