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Kizoo investiert in Advertory


Die Karlsruher Kizoo AG hat ihr zweites Investment im Rahmen ihres im Januar dieses Jahres aufgelegten zehn Millionen Euro SaaS-Fonds getätigt. Das frische Kapital geht an das deutsch-französische Unternehmen Advertory mit Sitz in Berlin, dessen Geschäftsführung in den Händen von Anne-Aymone Ferreira liegt. Mit Advertory erhalten Kunden eine schlüsselfertige Lösung, mit der sie eine eigene Internet-Präsenz selbst erstellen und aktualisieren können. Diese ist automatisch integriert in lokalbasierte Suchangebote und besitzt neben der Webvariante eine optimierte mobile Webseite für jeden Kunden. Als Kommunikationskanäle mit den Kunden stehen nicht nur E-Mail, sondern auch Empfehlungsnetzwerke wie Yelp oder Qype und soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook zur Verfügung.

Das aktuelle Kizoo Investment erfolgt aus den Mitteln, die die AG in den kommenden Jahren speziell zur Finanzierung von Startups zur Verfügung stellt, deren Schwerpunkt in der Entwicklung von neuen Software-as-a-Service-Angeboten liegt.