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Ute Poprawe hat Burda verlassen


Ute Poprawe (Foto) hat Hubert Burda Media nach nur kurzer Tätigkeit wieder verlassen. Sie sei "im gegenseitigen Einvernehmen" zum 31.3.2011 ausgeschieden, hieß es am Freitag bei Burda. Poprawe, vorher Chief Operating Officer und Geschäftsführerin bei Publicis, war erst zum 1. November 2010 mit dem Aufbau der Burda Creative Group (BCG), einer integriert arbeitenden Agentur, betraut worden.

Ziel dieses neuen, eigenständigen Unternehmens ist es, dem Bedarf der Kunden an individualisierten, medienübergreifenden Kommunikationslösungen nachzukommen. Dazu werden die kreativen Dienstleistungen des Konzerns unter dem Dach der BCG gebündelt. Poprawes Aufgabe sollte es zunächst sein, die bisher getrennt agierenden Einheiten BurdaYukom, Burda Media Solutions und das Creative Marketing des Burda-Vermarkters BCN zu verschmelzen. An dem Konzept der BCG werde sich auch nach Poprawes Abschied nichts ändern, so Burda.