ANZEIGE

autogazette.de parkt bei Ströer Interactive ein


Nach dem automobilen Neuzugang heise Autos Anfang des Jahres ergänzt jetzt mit autogazette.de ein weiteres Automagazin das Portfolio von Ströer Interactive, Hamburg. Insgesamt tummeln sich im Automobilsegment des Online-Vermarkters über 15 Websites – darunter Automagazine, Motorsport-Portale, Auto- und Teilebörsen. Die  2006 gestartete Site autogazette.de, die von der die von der Berliner FM Autoportal GmbH betrieben wird, berichtet über aktuelle Themen und Trends in der Automobil-Branche, einschließlich zahlreicher Informationen rund um Themen wie beispielsweise Verkehrspolitik, Tuning, Motorrad und Oldtimer.

autogazette.de verzeichnet 114.000 Visits sowie 250.000 Pageimpressions pro Monat (Quelle: IVW 02-2011). Laut AGOF internet facts 2010-IV sind von den 70.000 Unique Usern zwei Drittel Männer. Die Hälfte der Nutzer ist im Alter zwischen 30 und 49 Jahren. 39 Prozent haben Abitur oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium. 21 Prozent verfügen über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 4.000 Euro.