ANZEIGE

Ströer verlängert Plakatwerbung auf das Smartphone


Unter dem Namen 'Vooh' hat der Kölner Außenwerber Ströer eine App gelauncht, die klassische Außenwerbekampagnen mit Online-Inhalten verknüpft. 'Vooh' steht für 'Virtual Out-of-Home' und reichert das Plakat auf dem Smartphone mit interaktiven Inhalten an.

Die 'Vooh'-App startet automatisch die Kamerafunktion des Smartphones; damit können sich Nutzer das Plakat auf ihr Gerät laden. Eine Software erkennt das Motiv und verbindet es mit Inhalten aus dem Mobile-Web. Das können Wegeführungen, Gewinnspiele, Bewegtbild-Spots oder Augmented Reality-Anwendungen sein. Die Inhalte bestimmen die Werbetreibenden selbst.

Eine exklusive Zusammenarbeit für die nächsten Kampagnen sicherten sich die Mobilfunker von E-Plus.

Weiter Informationen unter www.stroeer.de/vooh

zurück

Margit Mair 14.04.2011