New Media Award: Kolle Rebbe und Neue Digitale / Razorfish punkten
Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem New Media Award ausgezeichnet. Seit 1996 werden damit innovative und kreative Online-Werbekampagnen prämiert.
Die Gewinner im Überblick:
Kategorie Creative Excellence
1. Platz: 'Drive the Mobilombo' (Hilfswerk Misereor'), Kolle Rebbe
2. Platz: 'Ikea Bannerbau' (Ikea Deutschland), Grabarz & Partner
3. Platz: 'Planemob' (Germanwings), Lukas Lindemann Rosinski
Kategorie Digital Innovation
1. Platz: ---
2. Platz: 'The Champion Chip' (Nike Deutschland), Kolle Rebbe
2. Platz: 'Creating Love - A DaWanda Communityfilm' (DaWanda), WE DO communication
3. Platz: 'Der Wurf deines Lebens' (Coca-Cola), Plan.Net / Serviceplan
Kategorie Efficient Communication
1. Platz: 'McDonald's Nürnburger' (McDonald's Deutschland), Neue Digitale / Razorfish, OMD Germany
2. Platz: 'Der Chef kommt' (DB Mobility Logistics), Ogilvy
3. Platz: 'mirapodo Cinderella Aktion' (mirapodo), mediascale, Pezonfire Technologies, Plan.Net / Serviceplan
Kategorie Integrated Campaigns
1. Platz: 'All Internet - Million Voices' (Telekom Deutschland), MediaCom Interaction, Tribal DDB, i22.de
2. Platz: 'Teamgeist' (adidas), Xenion Isobar, Carat
3. Platz: 'Der 4. Stern für Deutschland' (Daimler), Scholz & Volkmer, MEC, Jung von Matt / Spree, Neuland + Herzer
Kategorie Young Lions
1. Platz: 'Schülerradio' (Schueler.CC), David Soukup und Jan Hoffmeister (Lukas Lindemann Rosinski)
2. Platz: 'Klassenkampf' (Schueler.CC), Felix Stock und Bartek Elsner (Neue Digitale / Razorfish)
3. Platz: 'Anubius' (Schueler.CC), André Schindler und Peter Kirchner (Hochschule Augsburg)
Margit Mair 15.04.2011